Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » X-Wing » Diskussions- und Laberthread » X-Wing » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Egal ob online oder vor Ort Fantasywelt ist super!

16 Apr, 2017 23:33 24 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So liebe Freunde, da hier seit einiger Zeit nix mehr in Richtung X-Wing gelaufen ist (die Ligatabelle habe ich abschließend korrigiert) und ich Ideen zu einer Kampagne hatte, hier meine Frage:

Wer hätte Bock bei einer kleinen Kampagne (5-6 Spiele) mitzumachen? winken

Erste Infos:

Die Kampagne würde ich leiten - wenn ich auch vor Ort nicht mitspielen kann. Alle Spieler einer Fraktion spielen zusammen (Imperium, Rebellen, Abschaum). Wenn keiner Abschaum spielt wäre nicht schlimm, es sollten aber mindestens zwei Leute Imperium und zwei Rebellen spielen, so dass etwas Abwechslung in den Partien entsteht. Bzw. es würde auch eine 2:1:1 Kombination funktionieren. Bei weniger als vier Spielern macht es allerdings keinen Sinn. Es gibt in jedem Spiel Siegpunkte anhand deren die Runde gewinnende Fraktion bestimmt wird. jeder einzelne Spieler wird auch in einer Punktetabelle geführt, um einen Gesamtsieger am Ende zu ermitteln.

22 Jul, 2017 15:05 33 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Hallo, Ihr Lieben.

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert - ich habe mich im Frühjahr hier im Forum angemeldet, weil ich da mit dem X-Wing Miniaturenspiel begonnen habe.
Inzwischen spiele ich regelmäßig mit drei Bekannten bzw. Freunden. Damit bin ich leider völlig ausgelastet. Mehr Spiele als die, die ich jetzt so habe, sind leider nicht drin.
Ich würde gerne trotzdem hier im Forum bleiben, da ich hin und wieder interessante Beiträge für mich finde. Ich würde mich freuen, wenn das für euch in Ordnung ist.
Vielleicht gibt es ja doch noch mal eine Möglichkeit, die ein oder andere Runde zu spielen...
Mal so nebenbei: Spielt ihr eigentlich immer die klassische 75-Minuten-Partie? Wir spielen immer bis zum bitteren Ende. Irgendwie empfinden wir das als "befriedigender" als mitten drin aufzuhören.

Ich habe aber auch noch etwas sinnvolles beizutragen.

Kennt ihr die Seite www.sirwillibald.com schon?

Da gibt es Bastelanleitungen für alle Möglichen X-Wing Aufbewahrungsboxen, und sogar auch für andere Spiele bzw. spielübergreifend.
Ich habe jetzt einige Boxen für X-Wing selbst gebastelt und bin gelinde gesagt begeistert. Vor allem die Token-Boxes haben es mir angetan. Die Anleitungen sind sehr verständlich, teilweise gar nicht nötig.
Die Boxen, die ich gemacht habe, sind für Papier sehr stabil.
Einige neuere Boxen werden sogar aus Foamboard erstellt. An eine solche Box habe ich mich aber noch nicht heran getraut, weil ich nicht so der größte Bastler bin.

Wer die Seite noch nicht kennt, sollte mal vorbeischauen. Es ist sehr schwierig, günstigere Aufbewahrungssets zu finden.

03 Aug, 2017 21:39 15 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Also die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe mir die Feldherr -Schaumstoffeinlagen geholt und die ganzen kleinen Spielmaterialien habe ich in Sortierboxen von Conrad (kosten je nur etwa 1€) untergebracht.

Die letzten Spiele, die ich gemacht habe, waren Szenarien. Die machen einfach mehr Spass als sich nur gegenseitig abzuschießen. Insbesondere die kleinen Kampagnen der riesigen Schiffe sind richtig unterhaltsam. Eine Zeitbegrenzung gibt es auch nicht.

03 Aug, 2017 23:01 35 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Halbgott mit Bolter

@ Mista Iks: Natürlich kannst hier bei uns im Forum bleiben! großes Grinsen
... und wenn Du ausreichend Spiele hast, ist doch alles in Ordnung! Was will man denn mehr? großes Grinsen

04 Aug, 2017 08:37 35 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Super! :-)

Zu Sir Willibald: Bei mir sind die Marker Boxen und die Tuck Boxes im Einsatz. Außerdem noch die Mini-Manöverkarten und die Würfelbox. Die sind echt super und erstaunlich stabil.

Gerade bin ich noch dabei, mir einige Cockpits zu basteln (das ist so eine Art Dashboard zur Aufbewahrung der Karten und Marker während des Spiels). Die sind wirklich genial, allerdings auch sehr aufwändig. Das wird also noch ein bisschen dauern, bis ich die in ausreichender Menge (so 5-6 will ich basteln) fertig habe.

Da hab ich doch glatt Spaß am basteln gefunden... 

04 Aug, 2017 09:49 47 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
Henry
Halbgott mit Bolter

Zitat:
= Der erste Schritt in den Einstieg in andere Tabletopsysteme ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ... so geht es nämlich los ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

04 Aug, 2017 11:27 20 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Zitat:
Original von Henry
Zitat:
= Der erste Schritt in den Einstieg in andere Tabletopsysteme ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ... so geht es nämlich los ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Der Gedanke kam mir auch schon... geschockt

04 Aug, 2017 11:45 11 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
MichA
Boss-Topper

Hey Mr. Iks. Wenn du noch Schiffe suchst,dann melde dich. Habe auch den großen Pott Augenzwinkern

05 Aug, 2017 10:14 49 MichA ist offline Email an MichA senden Beiträge von MichA suchen Nehmen Sie MichA in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

WELCHEN großen Pott? Inzwischen gibt es fünf... ;-)

05 Aug, 2017 11:53 23 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
Henry
Halbgott mit Bolter

So wie ich Micha kenne, meint er bestimmt einen imperialen Sternenzerstörer ... oder den Todesstern! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

05 Aug, 2017 12:16 48 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Er meint sicherlich seinen genialen Umbau der Sturmkorvette großes Grinsen

08 Aug, 2017 14:01 02 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » X-Wing » Diskussions- und Laberthread » X-Wing » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 643 | prof. Blocks: 536 | Spy-/Malware: 825
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You