Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Spielverabredungen » Warhammer Quest Silver Tower » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangoesser
Rhine-Topper

Warhammer Quest Silver Tower Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Leuts,

Ich bin auf der Suche nach Brettspielen die Hero Quest ähneln und bin auf WARHAMMER QUEST SILVER TOWER gestoßen.
Hat jemand bereits mit dem Spiel Erfahrung gesammelt und würde es empfehlen ?
Wie viele Minis sind enthalten ?
Ähnelt es über Hero Quest ?

10 Aug, 2017 01:19 09 Mangoesser ist offline Email an Mangoesser senden Beiträge von Mangoesser suchen Nehmen Sie Mangoesser in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann zu Silvertower leider nix sagen...es gibt ja auch noch eine andere Warhammer Quest-Box. Irgendwas mit "Hammerhal"...also gleiches Spiel, anderes Setting, andere Minis.

Alternativen die mir noch einfallen, sind das Spiel "Descent", dass eine Zeit lang sehr beliebt war und für das es auch ziemlich viel Material gibt. "Dungeon Saga" ist von Mantic und ist wohl auch vergleichbar.

Aber Dungeon Crawler gibts noch ne ganze Menge, auch in den verschiedensten Setting...."Shadows of Brimstone", "Conan" und wie sie alle heißen. Leider fehlt mir die Erfahrung, um wirklich weiterhelfen zu können. Ich habe mir das Conan-Spiel über Kickstarter gekauft und bin von den Minis und der grundsätzlichen Mechanik sehr angetan. Zum Spielen ist es leider noch nicht gekommen.

10 Aug, 2017 08:51 24 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Brettspiele" von GW sind wohl immer etwas fragwürdig bzgl. der Regeln. Die sind da bei denen nie so richtig ausgereift und taugen wohl nicht besonders. Von diesem Silvertower habe ich bisher nix Gutes gehört! GW benutzt die Spiele wohl auch mehr dazu, die entsprechenden Figuren zu verticken!

Wenn Du einen richtig guten Dungeoncrawler suchst, der ähnlich wie HeroQuest funktioniert, also ein böser Spielleiter lotst einige Helden durch verschiedene Szenarien, dann kann ich definitiv "Descent" empfehlen! großes Grinsen
Das gibt es jetzt schon in der 2. Auflage. Ich habe noch die 1. Auflage und die ist schon der Hammer! großes Grinsen
Der Unterschied zu Heroquest ist jedoch auch klar bemerkbar: Umfangreichere und bessere Regeln, keine Luschenmonster, eine Menge Spielmaterial, sehr coole Minis und viele Erweiterungen!
... ach ja ... und es ist auch gar nicht billig! großes Grinsen

10 Aug, 2017 09:04 38 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Lupus
Doppelober-Topper

Hi Olli,

bevor Du dir WARHAMMER QUEST SILVER TOWER kaufst,
kaufe erst mal eine gute Kaffeemaschine, damit ich Dich in Deiner Wohnung öfter mal besuchen kann. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüße
Dad, äh ich meine Lupus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10 Aug, 2017 15:18 10 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Spielverabredungen » Warhammer Quest Silver Tower » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 643 | prof. Blocks: 536 | Spy-/Malware: 825
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You