Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Vallejo Matt Varnish » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichA
Boss-Topper

Vallejo Matt Varnish Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selten habe ich mich mit einem Mattlack so lange beschäftigt,wie mit dem von Vallejo. Erst aufgetragen mit dem Pinsel, verdünnt, wurde die Figur plötzlich ganz "shiny". Nach der 2,dünnen Schicht immer noch glanz an allen Ecken..was lief da schief?

Nach Suche mit Google sah ich Bilder von schönen, matten, modellen, die das Ergebnis von Matt varnish waren..

Tja und dann hab ichs mal,nur leicht verdünnt und in die Airbrush gejagd. Und was soll ich sagen? Nach 2-3 Schichten,die direkt antrocknen,wird das Modell SICHTBAR matter!

Also..mit dem Pinsel = glänzt
Mit der Airbrush = Matt!

11 Aug, 2017 12:46 30 MichA ist offline Email an MichA senden Beiträge von MichA suchen Nehmen Sie MichA in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, dass es auch mit dem Pinsel matt austrocknet, wenn man es verdünnt aufträgt, oder?

Ich lackiere schon lange nicht mehr, da die Modelle entweder glänzen, der blöde Lack teilweise die Farbe "abzieht" oder die Modelle durch den Lack verstauben.
... und bisher ist ohne Lack auch alles gut gegangen mit den Farben auf den Minis ... man muss sie ja nicht gleich an die Wand schmeißen, damit die Fraben abplatzen! großes Grinsen

11 Aug, 2017 13:32 33 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
MichA
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein trocknet es eben nicht und ich habe wirklich geschichtet wie ein ochse..

Ich benutze mattlack zur versiegelung weil die airbrushfarben generell sehr dünn aufgetragen werden. Die mögen keine Fingernägel.

11 Aug, 2017 13:59 04 MichA ist offline Email an MichA senden Beiträge von MichA suchen Nehmen Sie MichA in Ihre Freundesliste auf
LoneWolf
Hauptober-Topper

Super und Danke für deinen Erfahrungsbericht! Dann schieß ich die bei nächster Gelegenheit mal durch den Luftpinsel!

11 Aug, 2017 14:44 45 LoneWolf ist offline Email an LoneWolf senden Beiträge von LoneWolf suchen Nehmen Sie LoneWolf in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Ui, ich wusste gar nicht, dass die bei Airbrushfarben so empfindlich reagieren!geschockt
Wie klappt das denn dann mit Zinnfiguren? Ist das damit dann noch schwieriger?

11 Aug, 2017 16:49 29 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
MichA
Boss-Topper

Nein,ob Zinn oder Plastik,der Vorgang is der selbe. Nur muss man zinn halt noch mehr mit Samtpfoten anpacken wie plastik Minis Augenzwinkern

11 Aug, 2017 17:48 45 MichA ist offline Email an MichA senden Beiträge von MichA suchen Nehmen Sie MichA in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Vallejo Matt Varnish » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 667 | prof. Blocks: 571 | Spy-/Malware: 859
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You