Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Runewars » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mista_Iks
Rhine-Topper

Runewars Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören, ob irgendwer von euch bereits Erfahrungen mit Runewars hat bzw es sich vielleicht sogar schon selbst zugelegt hat.

Grüße, Sven

21 Aug, 2017 10:46 24 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das auch schon interessiert ... aber wie es so im Hobby immer so schön ist: Ich habe einfach zu viel Baustellen, um noch ein neues System zu beginnen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber was ich davon bis jetzt gesehen habe, finde ich eigentlich ziemlich gut!
Das Problem, wie bei allen Systemen, die man neu beginnt, wird die Spielersuche sein. großes Grinsen
Trotzdem ... falls Du es Dir zulegen solltest, würde mich mal interessieren, wie es sich so spielt! winken großes Grinsen

21 Aug, 2017 11:35 13 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es wie X-Wing auch von FFG ist und ich zum einen das System von X-Wing als sehr durchdacht empfinde und zum anderen die Materialien alle als gut bis sehr gut empfinde, habe ich einerseits recht viel Vertrauen, dass das wirklich alles ordentlich ist.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass 80/90 Euro (da liegt der Preis für die Starterbox ungefähr) zu "einfach mal ausprobieren" schon ganzschön viel sind - ich habe ja in letzter Zeit eine nicht ganz unerhebliche Menge Geld für X-Wing ausgegeben und da stehen auch noch weitere Ausgaben an...
Und dazu kommt noch, dass ich dann ja das allererste Mal selbst kreativ werden müsste beim anmalen der Figuren.

Mitspieler würde ich finden. Ich denke, das wäre nicht das Problem. Aber der Rest ist mir noch zu unklar. Da würde ich vorher gerne mit jemandem ein paar Testrunden spielen... Ganz zu schweigen von dem Gepinsel... 

21 Aug, 2017 13:04 48 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Rhine-Topper Super Moderator

Die Minis finde ich nicht so gut. Auch preislich sind die sogar noch etwas teurer als die Sachen aus Nuttingham.

Die Idee mit der selben Spielmechanik wie bei X-Wing ist ganz nett. Ich würde da aber wirklich nach einem Spielsystem schauen, dass eventuell verbreiteter ist.

Du kannst ja mal AoS oder 9th Age antesten.

AoS das offizielle "Nachfolge-System" von Warhammer Fantasy und die Bücher und Minis findest du im Handel oder günstiger Online.

9the Age ist das inoffizielle Nachfolgesystem von Warhammer Fantasy. Die Regeln gibt's kostenfrei online. Die Minis kannst du größten Teils immer noch bei GW kaufen. Es gibt auch sehr sehr viele alternative Anbieter (Mantic ist besonders preiswert).

Für Probespiele bei AoS kannst du Balo oder Fuxxx sicher fragen.
Bei 9the Age sind Icefrog oder Matt oder ich mögliche Spielpartner.

Und zum testen wirst du von den jeweiligen Spielern sich auch nen Testarmee gestellt bekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ill murrey am 21 Aug, 2017 15:39 53.

21 Aug, 2017 13:34 41 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

winken ... siehste Mista_Iks ... und schon biste im Tabletop-Sumpf gefangen ...

21 Aug, 2017 14:52 03 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Henry, das klingt wie eine Drohung Zunge raus

Ill Murrey, vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Ich habe gleich mal bei www.manticgames.com nach Figuren geschaut, konnte da aber nichts zu 9th Age oder Age of Sigmar entdecken. Hat da vielleicht jemand einen link zu (günstigen) Modellen?

Immerhin war es sehr leicht, die Regeln von 9th Age (sogar auf deutsch) zu finden. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

P. S. : Was meinst du mit "Sachen aus Nuttingham"?

21 Aug, 2017 17:24 32 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
MichA
Boss-Topper

Guck mal auf Ebay wenn du nach günstigen Minis suchst...wobei ja "Günstig" und "Hobby" meiner Meinung nach 2 Begriffe sind, die sich bei mir jedenfalls, nie zusammen in einem Satz finden großes Grinsen

21 Aug, 2017 17:30 11 MichA ist offline Email an MichA senden Beiträge von MichA suchen Nehmen Sie MichA in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Hier noch kurz ein Link zu einem Youtube-Unboxing-Video von Games on tables zu Runewars. Er kündigt auch an, in den nächsten Tagen weitere Videos zu Veröffentlichen, in denen auch Regeln erklärt werden.

https://youtu.be/mVpheN69SzA

21 Aug, 2017 18:47 17 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Rhine-Topper Super Moderator

Nuttingham = Nottingham, dort haben die Freunde von GW ihren Hauptsitz.

Nuttingham ist zudem aus "Helden in Strumpfhosen" entlehnt. Dort geht es ja, in Memorie an Robin Hood, gegen den Scheriff von Nuttingham.

Das 9the Age ein System von Spielern für Spieler ist, gibt es keine Beschränkungen für die Figuren. Daher kannst du jedes Modell nehmen das dür dich in Ordnung geht. Bei 9the Age gibts nur einen Basegrößenangabe die du beachten solltest.

Bei AoS handelt es sich um das GW-Haussystem. Daher gibts offiziellen Minis nur bei GW. Wenn du nicht in einem GW-Laden spielst, ist das aber auch nicht so wichtig. Aber die GW-Minis sind schon die verbreitetsten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ill murrey am 21 Aug, 2017 23:16 57.

21 Aug, 2017 21:23 36 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Mista_Iks
Rhine-Topper

Vielen Dank :-)

21 Aug, 2017 22:11 02 Mista_Iks ist offline Email an Mista_Iks senden Beiträge von Mista_Iks suchen Nehmen Sie Mista_Iks in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Runewars » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 667 | prof. Blocks: 571 | Spy-/Malware: 859
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You