Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Regeln und Regelfragen » Blood Bowl Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor allem, da Spieler die in diesen Freundschaftsspielen sterben oder Verletzungen erleiden, immer noch Tod oder verletzt sind.
= geschockt geschockt geschockt Ich habe ja echt kaum Ahnung von Blood Bowl ... aber ... was habt ihr denn bei Euren Spielen vor bzw. was geht dabei ab? geschockt geschockt geschockt ... ist das noch legal? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

29 Mar, 2017 14:35 12 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel nennt sich ja Blood Bowl, und dass nicht umsonst. Wenn es ein ungefährlicher Sport wäre, dann würde er sich vielleicht Flauschi-Bowl oder Plüschi-Bowl nennen.

Das Spiel heißt aber Blood Bowl, da erwarten die Zuschauen auch was für Ihr hart erspartes Eintrittsgeld.

Da sind die Veranstalter also praktisch in der Bringschuld auf ein feucht fröhliches, ja spritziges Ereigniss.

29 Mar, 2017 14:47 26 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Ich glaube Kommandatore Prinzipale meint, dass sich die Spieler selbst eins aufs Fressbrett geben und nicht nur deren Püppchen. großes Grinsen

Bezühlich tot, verletzt, Wetter...keine Ahnung ob es Sinn macht das wegzulassen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: einfach mal so spielen wie vorgesehen (mit Wetter und Tot und trallala) und gucken was passiert. smile

29 Mar, 2017 14:56 02 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Halbgott mit Bolter

Si, si, si ... der Comandatore Principal meinte genau das! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

29 Mar, 2017 15:21 14 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Bezüglich Wetterregel würde ich auch sagen, die kommt wie in den Regeln vorgesehen normal zum Einsatz.
Da es sich ja um eine freundschaftliche Liga handelt, könnte man meines Erachtens aber, wie ursprünglich vorgesehen, Tod auf der Verletzungstabelle weglassen.

29 Mar, 2017 15:29 39 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Ober-Topper

Als Idee: Für das Geld in der Portokasse nicht nur für ein Spiel Extras kaufen kann sondern auch wieder reguläre Spieler die nach dem Spiel in der Mannschaft bleiben??

29 Mar, 2017 19:57 32 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Große Änderungen der Regeln würd ich jetzt als nicht so günstig erachten da die Liga ja jetzt los geht und man grundsätzlich ja sich schon auf das LRB6 vereinbart hat.

30 Mar, 2017 10:18 53 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Wir haben uns gestern Abend nochmal in einige Regeln tiefer eingelesen.

1. Der Fanfaktor:

Der Fanfaktor (Seite 16 im LRB6) wir benötigt um den Fame vor jedem Spiel zu ermitteln.

Vor dem Spiel würfeln beide Trainer je 2W6 und addieren Ihren Fanfaktor. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis bekommt +1 Fame. Wenn ein Trainer ein doppelt so hohes Ergebnis hat, dann bekommt er +2 Fame. (Seite 17 unter Fans im LRB6)

Der Fame spielt im Spiel bei der Kickoff-Tabelle eine wichtige Rolle.
Außerdem werden die Spieleinnahmen mit W6 + Fame (nicht Fanfaktor) modifiziert.

2. Die Einnahmen nach dem Spiel:

Das ist im LRB 6 auf Seite 31 unter 2.2 beschrieben.
Grundsätzlich 1W6 für jeden + Fame + 10.000 für Sieg oder unentschieden.

3. ReRolls:

Die Teams können ja zu beginn der Liga ReRolls zu fest definierten Kosten laut Armeetabelle erwerben. Wenn Ihr später im Laufe der Liga (also praktisch nach dem Anpfiff des ersten Spiels) einen weiteren ReRoll kaufen wollt, dann ist folgendes zu beachten. Laut LRB 6 Seite 31 Punkt 2 Nr. 5 kostet der Erwerb zusätzlicher Trainingsmarken das doppelte des Listenpreises! Die Teamwert (auf dem Mannschaftsbogen) erhöht sich aber nur um den Wert laut Liste.

30 Mar, 2017 10:41 17 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Sehr gut zusammengefasste und wichtige Infos. Gerade das mit den Trainingsmarken sollte beachtet werden...ich werden wohl auch lieber auf Zusatzsnotlings verzichten und in RR investieren.

30 Mar, 2017 11:12 25 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Die Teams die Ihre Listen bereits eingereicht haben, können mir sehr gerne wenn gewollt nochmal eine geänderte Liste zukommen lassen.

30 Mar, 2017 11:22 43 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Belean
Rhine-Topper

Super Info - ich glaube, dann opfere ich heute Abend auch lieber noch einmal meinen Ersatzspieler und einen Fan-Faktor und nehme lieber direkt den vierten Reroll.

Oder? Engel

Ich besäße dann halt vorerst nur Fanfaktor 0 und falls ein Ork doch irgendwie sterben sollte, stünde ich mit zehn Mann auch erst einmal ein wenig im Regen. Helft einem blutigen Anfänger - was meint Ihr?

Edit: Ah, vergessen - Tod wird ja ignoriert...dann sollte das die Entscheidung erleichtern, gell? großes Grinsen

30 Mar, 2017 11:57 50 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

So ist es. Und wenn Du dennoch keine 11 Spieler stellen kannst wegen zeitweilen Ausfällen, gibt es hierfür ja kostenlose Söldner. Siehe LRP6 Seite 31 oben rechts unter Unterpunkt 7..

30 Mar, 2017 13:58 38 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Belean
Rhine-Topper

Ach cool - hab's gerade mal nachgeschlagen. Daumen hoch

Wie läuft das dann in der Praxis? Kann ich mir dann quasi eine Position aussuchen (Troll / Schwarzork / Feldspieler), ist das ein "normaler" Feldspieler oder immer die günstigste Wahl?

30 Mar, 2017 14:45 00 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Das ist eine sehr gute Frage! Ich würde aber mal aus der Formulierung implizieren, dass es ein normaler Feldspieler sein soll.

Da in unserer Liga ja keine Spieler sterben (bei dem Ergebnis macht ihr einfach einen ReRoll auf der Verletzungstabelle) ist das auch sicher nicht so schlimm.

Das tritt vor allem ein, wenn ein oder mehr Spieler am Anfang mal ein Spiel aussetzen müssen.

30 Mar, 2017 15:08 18 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Ist doch relativ klar beschrieben mit der Position 0-16 einer Teamliste. Der als erster in der jeweiligen Teamliste genannte Spielertyp. Also in der Regel der einfache Feldspieler oder eben ein entsprechenden Pendants.

30 Mar, 2017 15:17 22 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Ober-Topper

Wie eng sehen wir denn die Vorgabe mit den 4 Minuten je Drive und mit der "illegelen Handlungsweise" beim Rundenmarker verschieben?

31 Mar, 2017 20:22 45 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Ober-Topper

Die Pasch-Regeln beim Erweiterungswurf ergibt zumindest für die 12 absolut gar keinen Sinn !!

31 Mar, 2017 21:30 51 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Die 4 Minuten Regel würde ich einfach mal streichen. Das mit dem Turn-Marker verschieben finde ich generell ein witziges System, aber da wir irgendwie alle noch Anfänger oder frische Wiedereinsteiger sind, würde ich auch darauf gern für die ersten paar Runden verzichten.

Stimmt, Pasch bei der 12 ist kacke, dann würde der Stärkebonus ja nie greifen. Würde vorschlagen, dass man es sich in dem Fall selbst aussuchen darf, ob man die 12 als 12 nimmt, oder als 6er-Pasch.

31 Mar, 2017 21:47 50 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Regeln und Regelfragen » Blood Bowl Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 643 | prof. Blocks: 536 | Spy-/Malware: 825
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You