Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Dungeon Bowl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TTMyki81
Imperator-Topper

Dungeon Bowl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Warhammer Community wird es bereits unter "Coming Soon" geführt und genauer vorgestellt, daher denke ich, dass es in den nächsten 2-3 Wochen erscheint bzw. vorbestellt werden kann.

Was haltet ihr von dem Konzept? Ich habe die alte Version nie gespielt und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir diese Box zulegen werde. Diese gemischten Teams gefallen mir nicht so wirklich.
Was mir allerdings gefällt, ist die Tatsache, dass keine der beiden Seiten anfangs mit dem Ball startet, sondern dass der in irgendeiner Schatzkiste im Dungeon versteckt ist und erst einmal gefunden werden muss. Da könnten sich spannende und spaßige Spiele entwickeln, denke ich.

16 Nov, 2021 20:35 34 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stiller Interessent an dem geschriebenen :-D

Spiele

Starwars Legion leider zu selten Lichtschwerter

Freebooters Fate

Bloodbowl

16 Nov, 2021 22:00 00 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Balo
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein spannender schöner Zeitvertreib, in dem zumindest in der alter Version auch mal die Magieorden zu Wort kommen. Find das mit den gemischten Team daher eigentlich ganz witzig. Gespielt hab ich Dungeon Bowl bisher jedoch auch nicht. Was aber mit der neuen Box sicher nachgeholt wird, auch wenn der vermutete Preis von 125,-€ nicht günstig ist.

16 Nov, 2021 22:10 00 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Zitat:
Original von Tharon
Stiller Interessent an dem geschriebenen :-D

Same großes Grinsen

17 Nov, 2021 09:22 55 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Jau, Verlinkung wäre nice!

Ich finde das Konzept sehr cool... mit Passen über Bande (man wirft gegen die Wand und der Ball prallt ab und fliegt weiter...) zugestellten Gängen, viel Zufall. Doch, ich hab Bock! Headbanger

17 Nov, 2021 09:43 29 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Habs jetzt grad nur auf englisch auf die Schnelle (und weiß auch nicht, ob es das auf deutsch gibt):

https://www.warhammer-community.com/2021...like-any-other/

Noch keine Zeit zu lesen... die Idee das so nach magieschulen zu clustern find ich erst mal cool, die Illus der gezeigten Karten teilweise richtig schlimm. Aber daran soll es nicht scheitern.

17 Nov, 2021 10:14 25 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Bob: I’ve gotta say, Jim, the College of Life teams are my favourite.

Jim: Why is that, Bob?

Bob: It’s the Halflings, Jim. Not only do they have the best chefs, but they’re a tasty dessert once you’ve eaten the meal they cooked.

Sagt alles.

17 Nov, 2021 10:37 19 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitat:
Original von blackmail82
Habs jetzt grad nur auf englisch auf die Schnelle (und weiß auch nicht, ob es das auf deutsch gibt):

https://www.warhammer-community.com/2021...like-any-other/

Noch keine Zeit zu lesen... die Idee das so nach magieschulen zu clustern find ich erst mal cool, die Illus der gezeigten Karten teilweise richtig schlimm. Aber daran soll es nicht scheitern.

Hab ich gestern auch schon gesehen. Klingt schon cool.

Ich hab mich bei den Karten nur gefragt, haben dann alle Spieler aus einer Schule dieselben Werte?

17 Nov, 2021 10:57 37 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Daniele
Bob: I’ve gotta say, Jim, the College of Life teams are my favourite.

Jim: Why is that, Bob?

Bob: It’s the Halflings, Jim. Not only do they have the best chefs, but they’re a tasty dessert once you’ve eaten the meal they cooked.

Sagt alles.

großes Grinsen Du sagst es!

17 Nov, 2021 20:37 03 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Tobstaaar
Ich hab mich bei den Karten nur gefragt, haben dann alle Spieler aus einer Schule dieselben Werte?

Genau das habe ich mich auch gefragt, aber das kann ja eigentlich nicht sein. Wäre zumindest ziemlich uncool!

17 Nov, 2021 20:38 13 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Ja, das fände ich auch seltsam. Vielleicht hat das was mit der Zusammenstellung der Teams, Aufstellung, Boni im Spiel oder dergleichen zu tun.

18 Nov, 2021 08:27 20 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Balo
Veteranen-Topper

Ich vermute mal das wird auch so eine Staffelung geben, wie beim Vorgänger:
https://senshichamber.com/dungeonbowl/du...%20trading.html
Und es die Primary, Secondary und Tertiary Race angibt.

18 Nov, 2021 10:22 15 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Hab mir heute mal ein Unboxing und ein Review angesehen, außerdem die Box auch gestern schon mal in den Händen gehabt (weil ich ja doch noch mit mir ringe, ihr kennt mich ja...). Aber im Vergleich zur Blood Bowl Second Season Box bekommt man hier für mehr Geld deutlich weniger geboten. Tatsächlich finde ich die absolut gelungenen Dungeon Map-Times das Beste an der Box, gleich gefolgt von den wirklich schön aufbereiteten Regeln. Aber was die Minis angeht, bekommt man nicht wirklich viel, vor allem auch überhaupt nichts Neues.
Die ersten Spielberichte, die man so sieht und liest, sind ja ganz positiv vom Tenor her. Also ringe ich weiter mit mir, tendiere aber immer noch zu einem Nein.

03 Dec, 2021 20:02 54 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Hab mir die Bix geholt… Minis nutze ich eh den alten Kram, den ich hier hab.
Ich les mir das mal rein und dann können wir ja mal (bei entspannterer Lage) ein Match wagen. smile

03 Dec, 2021 21:26 59 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Hab mir die Bix geholt… Minis nutze ich eh den alten Kram, den ich hier hab.
Ich les mir das mal rein und dann können wir ja mal (bei entspannterer Lage) ein Match wagen. smile

Gerne, interessiert mich ja schon. Die Dungeon Times könnte man auch gut für Warhammer Quest oder Advanced HeroQuest gebrauchen...

04 Dec, 2021 12:38 48 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Für die, die es noch nicht gesehen haben: für Dungeon Bowl hat GW eine Erweiterung angekündigt, die in ein paar Wochen kommen wird. Mich interessiert es nicht, sieht aber vom Content her ganz gut aus.

21 Nov, 2022 12:26 00 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Jau, auhc heute Morgen in den News vom Wochenende gesehen. Andere Team(-Zusammenstellungen) als in der Box von letztem Jahr. Sie machen es sich da ja einfach und kombinieren einfach Gußrahmen bestehender Teams. Dazu ein paar neue Dungeon-Tiles und Sonderregeln... ich werds auch erst mal auslassen, die Box vom letzten Jahr liegt noch unangetastet im Keller.

21 Nov, 2022 14:46 55 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Jau, auhc heute Morgen in den News vom Wochenende gesehen. Andere Team(-Zusammenstellungen) als in der Box von letztem Jahr. Sie machen es sich da ja einfach und kombinieren einfach Gußrahmen bestehender Teams. Dazu ein paar neue Dungeon-Tiles und Sonderregeln... ich werds auch erst mal auslassen, die Box vom letzten Jahr liegt noch unangetastet im Keller.

Nach langem Überlegen habe ich mir die Box letztes Jahr gar nicht erst geholt, hab's nie bereut. Daher lasse ich die neue Box auch aus.

22 Nov, 2022 20:43 20 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Gerade angesehen.
Ziemlich ausgewogen die Teams...
Not.
Mit 6 Halblingen gegen Untote ist schon hart, vor allem weil die Stärken der Halblingmannschaft kaum zum Tragen kommen- wenn da noch ein Treeman beigelegt wäre, ginge es.
Oder Nurgle statt Halblinge, gehört immerhin auch zum College of Life.

Alles in allem deutlich uninteressanter als die Grundbox Dungeon Bowl.

24 Nov, 2022 20:42 50 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Dungeon Bowl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3532106635369786 | prof. Blocks: 38 | Spy-/Malware: 103132103457
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum