|
|
TTMyki81
Imperator-Topper
 |
|
Obi Wan Kenobi / Star Wars Serien allgemein |
 |
Guten Morgen zusammen, ich kam gestern Abend in den Genuss der ersten beiden Folgen der neuen Star Wars-Serie Obi Wan Kenobi, hat noch jemand hier die schon gesehen?
Achtung, SPOILER!
Mir haben die beiden Folgen wirklich sehr gut gefallen, besonders die Tatsache, dass man Alderaan mal endlich richtig gesehen hat; auch so Kleinigkeiten wie der alte Klon-Veteran auf Daiyu (Kurzauftritt Temuera Morrison) haben mir oft mal ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Gut, was die Inquisitoren angeht, muss ich sagen, dass ich die schon bei Rebels scheiße fand... das ist hier nicht anders. Ich hoffe, Obi Wan schnetzelt diese dritte Schwester noch mit einem Hieb weg, die ging mir auf den Keks. Aber das Ende der zweiten Folge hat ja schon angedeutet, dass die Inquisitoren bald nur noch Nebendarsteller der dunklen Seite sein könnten...
SPOILER-Ende: Was mir an den neuen Star Wars-Serien besonders gefällt, ist das funktionierende World Building. Ich habe mich an anderer Stelle bereits über die letzte Trilogie ausgelassen und vor allem das immer wieder bemängelt: Die Sequels hatten interessante Charaktere, aber eine völlig unglaubwürdige und v.a. kaum ausgearbeitete Welt - das hat mir viel vom Reiz genommen. Und die neuen Serien machen das komplett anders: Die Welten sind gefüllt mit interessanten Designs, glaubhaften Settings, vielen kleinen Details, die das Fan-Herz höher schlagen lassen etc.; so wollte ich Star Wars immer sehen.
|
|
28 May, 2022 06:50 38 |
|
Kajell
Topper-Gott

|
|
Ich habe es auch endlich geschafft, die ersten zwei Folgen zu schauen. Also die kleine Leia geht mir so dermaßen auf die Nerven, und die läuft auch immer so bekloppt, da wäre eine etwas ältere Jungschauspielerin besser gewesen. Sie kommt mir einfach so oft unbeholfen vor und da sie in den 2 Folgen 2x weggerannt ist, und das so albern aussah, kann ich mit der nix anfangen.
Der Rest hat mir wirklich sehr gut gefallen und Obi Wan (als gebrochener Mann / Mensch / Jedi) kommt so gut rüber. Atmosphärisch hat mir die Stadt in der zweiten Folge so gut gefallen, alles eher düster und genial gemacht.
_______________ Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, BattleTech, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas
|
|
30 May, 2022 09:44 13 |
|
Kajell
Topper-Gott

|
|
Die ist aber auch unbeholfen da lang gelaufen...ich gehe auch davon aus, dass es um Leia die ganze Zeit gehen wird und gar nicht darum, Luke zu beschützen.
_______________ Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, BattleTech, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas
|
|
31 May, 2022 12:34 52 |
|
TTMyki81
Imperator-Topper
 |
|
Zitat: |
Original von blackmail82
SPOILER
Hach ja, alles in allem hats mir gefallen... die zweeite Verfolgungsjagd mit Leia war sehr sehr albern.... Zwei erwachsene Typen scchaffen es nicht 5 Meter Abstand zum Kind aufzuholen. Huch, ein Stock, Mist, ich komm nicht weiter.... oh, vertreten und umgefallen... die verhalten sicch wie die Trottel-Trolle bei der Gummibärenbande.
Diese dritte Schwester geht mir auch noch nicht gut ab... Schauspielerin wirkt eher wie eine Nanny, als eine knallharte Killerin und das Gehüpfe gegen Ende der zweiten Folge war auch eher mäh.
Also, noch Luft nach oben. |
|
Da kann ich zustimmen, generell sind die "Action"-Sequenzen (dazu zähle ich jetzt auch mal dieses Gehüpfe der Nanny ) eher etwas mau. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Serie gutes World-Building betreibt, was den Sequels nahezu komplett abging. Und Ewan McGregor ist einfach ein cooler Obi Wan.
@stormvermin: Ich finde die Serie bislang nicht wirklich disney-esque, geht alles noch.
|
|
31 May, 2022 19:16 29 |
|
Kajell
Topper-Gott

|
|
Ja gut, man weiß ja nicht ob er tot ist, wah!
|
|
01 Jun, 2022 08:47 03 |
|
Ezze
Halbgott mit Bolter

|
|
Heute Morgen Folge 3 gesehen, als Entnüchterung super, da man vor Lauter Schwachsinn den Magen schnell entleert hat.
Spoiler: Dafuq, was ist mit Vaders Stimme passiert? Klingt wie der billige Stimmenverzerrer im Black Series Helm. Auch die Story wird immer lächerlicher. Die Fahrt im Schlitten mit dem Maulwurf..sitzen 3m entfernt und er nennt das Kind beim richtigen Namen und erzählt wie er Jedi geworden ist..Jaaaaa das bekommt der Fahrer natürlich nicht mit. Das immernoch keiner auser den Inquisitoren weis, das er mit Leai reist, ist auchn Witz, Sturmtruppen hätten die Beiden dann instant hochnehmen können. Auch das sie noch nichtmal ein Phantombild von Obi vorher durchgegeben haben, an alle im Sektor, ist komisch. Alle suchen nur Kenobi, das Kind hat 0 Relevanz, bis auf einmal doch wieder? Dann erspart uns die Kacke und zeigt uns Luke auf Tattooine. Die „Hauptbösewichtin“ nervt auch nur, wird permanent von Obi Wan oder wem anders vorgeführt, soll aber so rüberkommen als wäre sie total böse..da hatte Titus Waller in seiner 5min Mandoszene im Frachter deutlich mehr Charme und Charakter als die Olle in 3std..
Dann die Vader Kampfszene. Spürt die Macht/Presenz durch den Weltall/Tie/Sternenzerstörer ( oT) aber nicht durch 5m + Eisentür? Jaa nee is klar..
Obi Wan und Vader treffen aufeinander, Szene die sich Fans seit Jahren bitter gewünscht haben..was passiert? „Was ist aus dir geworden“ ahhhhjaaa..sehr einfallsreich Die random Forcechokes und Obi Wan durchs Feuer waren ok, sehr geil fand ich das Anlegen der Vaderrüssi.
Ansonsten recht maue Folge..und die nächste ist ja dann wohl“ befreit Leia aus den Fängen der bösen Inquisitorin“.
_______________ Dead Man’s Hand - Warhammer - Bushido - Mortheim - Kings of War Vanguard
|
|
04 Jun, 2022 14:18 27 |
|
TTMyki81
Imperator-Topper
 |
|
Zitat: |
Original von Ezze
Heute Morgen Folge 3 gesehen, als Entnüchterung super, da man vor Lauter Schwachsinn den Magen schnell entleert hat.
Spoiler: Dafuq, was ist mit Vaders Stimme passiert? Klingt wie der billige Stimmenverzerrer im Black Series Helm. Auch die Story wird immer lächerlicher. Die Fahrt im Schlitten mit dem Maulwurf..sitzen 3m entfernt und er nennt das Kind beim richtigen Namen und erzählt wie er Jedi geworden ist..Jaaaaa das bekommt der Fahrer natürlich nicht mit. Das immernoch keiner auser den Inquisitoren weis, das er mit Leai reist, ist auchn Witz, Sturmtruppen hätten die Beiden dann instant hochnehmen können. Auch das sie noch nichtmal ein Phantombild von Obi vorher durchgegeben haben, an alle im Sektor, ist komisch. Alle suchen nur Kenobi, das Kind hat 0 Relevanz, bis auf einmal doch wieder? Dann erspart uns die Kacke und zeigt uns Luke auf Tattooine. Die „Hauptbösewichtin“ nervt auch nur, wird permanent von Obi Wan oder wem anders vorgeführt, soll aber so rüberkommen als wäre sie total böse..da hatte Titus Waller in seiner 5min Mandoszene im Frachter deutlich mehr Charme und Charakter als die Olle in 3std..
Dann die Vader Kampfszene. Spürt die Macht/Presenz durch den Weltall/Tie/Sternenzerstörer ( oT) aber nicht durch 5m + Eisentür? Jaa nee is klar..
Obi Wan und Vader treffen aufeinander, Szene die sich Fans seit Jahren bitter gewünscht haben..was passiert? „Was ist aus dir geworden“ ahhhhjaaa..sehr einfallsreich Die random Forcechokes und Obi Wan durchs Feuer waren ok, sehr geil fand ich das Anlegen der Vaderrüssi.
Ansonsten recht maue Folge..und die nächste ist ja dann wohl“ befreit Leia aus den Fängen der bösen Inquisitorin“. |
|
Das siehst du meiner Meinung nach zu negativ. Sicher, man merkt der Serie (wie Mando und Boba Fett auch) teilweise an, dass es keine Kino-Produktion ist, aber insgesamt ist das Produktionsniveau hoch. Und die Logiklöcher... joah.. die gab es bei Star Wars immer, ist halt Popcorn, kein Arthouse Scherz beiseite: Ich kann verstehen, wenn einem die Serie nicht zusagt. Ich mag sie. Vaders Stimme finde ich im Deutschen auch kacke, im Original dagegen ist es wieder James Earl Jones, der ihn spricht. Absolut geil! Und das Finale hat mir auch gefallen: wir sehen eben keine Jedi mehr auf dem Höhepunkt ihrer Kraft gegeneinander antreten, sondern einen Semi-Opa, der jahrelang im Exil auf Tatooine wahrscheinlich eher Plautzen- als Lichtschwert-Training gemacht hat, und einen halben Cyborg, der auch etwas aus der Übung ist, weil er wohl die meiste Zeit in so ner Bacta-Suppe rumschwimmt und schnarcht.
Einer Kritik, der ich voll zustimmen kann, ist die an der Dritten Schwester: Die ist so was von langweilig, da will bei mir der Funke nicht überspringen. Wie oben schon mal erwähnt, hoffe ich darauf, dass Obi Wan mit ihr im Laufe der Serie noch schnell kurzen Prozess macht oder (noch besser) Vader sie aus Enttäuschung kurzerhand umbringt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
|
|
04 Jun, 2022 15:38 00 |
|
Kajell
Topper-Gott

|
|
Ja, die Logiklöcher lassen mich auch etwas sprachlos zurück. Die fünfte Schwester sieht den Fluchtgang und tadaa, sie ploppt am anderen Ende vor Leia auf. Na gut, mit dem Stummelbeinchen, warum lassen sie die Kleine immer "rennen", das sieht so albern aus.
Die Stimme von Vader war leider eine große Enttäuschung, keine Ahnung warum die das so verkackt haben, spielen die das keinem vorher vor?
Im ganzen fand ich die Folge OK, Obi Wan ist wirklich super gut dargestellt und die Atmosphäre ist auch sehr stimmig. Sturmtruppler haben verdreckte und zerkratzte Rüstungen, regimetreue Alienmaulwürfe verraten die "Landstreicher". Dieser ganze Heldenepos, dass die "Guten" immer gewinnen etc. fehlt hier und ist damit deutlich authentischer.
|
|
06 Jun, 2022 09:19 09 |
|
blackmail82
Topper-Gott

|
|
SPOILER!
Puh, Folge 3 fand ich schon auch arg albern. Wurde schon viel angesprochen... das die Truppler auf dem Planeten da nicht mal ein Phantombild haben (auf dem Planet davor hatten sie es) und dann keinen Verdacht schöpfen.... lächerlich. Der meist-gesuchteste Dude ÜBERHAUPT und die erkennen ihn nicht? Und dann an der Schranke macht Obi-Wan erst 5 Leute platt... dann kommen plötzlich im Bus drei neue daher (hat der das Gefährt nicht kommen gesehen/gehört/gespürt?!) und er ergibt sich sofort. 
Bei Vader bin ich gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe er rückt nicht zu sehr in den Fokus. Ich fänds gut, wenn man ihn nicht auserzählt, sondern vieles nicht zeigt.
Folge 4 war dann ebenfalls sehr dünn. Es tut mir Leid, aber das Mädchen nervt. Entweder ist es die Schauspielerin oder die Art, wie die Rolle angelegt ist. Sie kommt halt bei mir nicht so süß rüber, wie sie wohl sein sollte, sondern nur aufmüpfig. Bisschen fröhlich lustiger hätt ich gut gefunden, so nervt sie nur, ohne Spaß zu machen.
Und die dritte Schwester...naja, bleibt blass. Dafür, dass sie hier die fieseste überhaupt ist, geht sie einfach nur viel von a nach b und ist nen Schritt zu spät dran.
|
|
10 Jun, 2022 07:25 34 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 3532106635369786 | prof. Blocks: 38 | Spy-/Malware: 103132103457 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|